Rückgabebedingungen

Rücksendungen

Bei DIVAIN akzeptieren wir aus Gesundheits- und Hygienegründen keine Rücksendungen von unversiegelten Produkten. Daher bieten wir den TRY&BUY-Service an, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihren ausgewählten Duft in einer 100 ml Probe zu testen. Alle gekauften 100 ml Parfums enthalten eine 3 ml Probe.

Wir akzeptieren keine Rücksendungen der folgenden Produkte:

  • PROBENSETS (SAMPLE SETS)
  • ZUBEHÖR
  • SETS
  • PROBEN
  • DIVAIN HOME
  • DIVAIN CARE
  • BODY SPLASH

Wenn Sie ein Produkt aus einer der oben genannten Kategorien zurücksenden, wird keine Rückerstattung vorgenommen. Um eine Rückerstattung zu beantragen, klicken Sie auf diesen Link, wählen Sie Ihre Bestellung aus und beantragen Sie eine Rückerstattung: Rücksendung beantragen.

Rückgabebedingungen

Der Kunde hat 14 Kalendertage Zeit, um eine Rückgabe zu beantragen. Die Kosten für die Rücksendung betragen 4,95 €. Die Produkte müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden, versiegelt sein und in ihrer Originalverpackung zurückgesendet werden. Produkte, die geöffnet oder nicht versiegelt sind, werden nicht erstattet. Rücksendungen können sowohl aus Deutschland als auch aus Österreich gemäß den gleichen Verfahren und Bedingungen durchgeführt werden.

Wir behalten uns das Recht vor, die Rückgabe von Produkten abzulehnen, wenn das Unternehmen fahrlässiges oder böswilliges Verhalten bei den Einkäufen feststellt. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf die Rücksendung mehrerer vollständiger Bestellungen oder die Rücksendung von mehr als zwei aufeinanderfolgenden Bestellungen. Die Entscheidung, die Rückgabe von Produkten nicht zu akzeptieren, wird nach einer sorgfältigen Bewertung des Kundenverhaltens getroffen, um die Integrität unserer Geschäftspolitik zu schützen.

Wenn es sich um ein Geschenk handelt, das an einen Mindestkauf gebunden ist, und Produkte zurückgesendet werden, die dazu führen, dass die endgültige Bestellung den Mindestkaufbetrag, der das Geschenk bedingt, nicht überschreitet, muss dieses ebenfalls in seiner Originalverpackung und ungeöffnet zurückgesendet werden. Sollte dies nicht geschehen, wird der Wert des Geschenks von der Rückerstattung abgezogen.

Wir akzeptieren keine Rücksendungen für kaputte oder beschädigte Produkte. Wenn Ihre Bestellung beschädigt oder zerbrochen ist, müssen Sie sich innerhalb von maximal 24 Stunden nach Lieferung Ihrer Bestellung mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, um die Reklamation zu bearbeiten.

Rückerstattung Ihrer Rückgabe

Die Rückerstattung erfolgt, sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen und von unserem Team überprüft worden ist. Wir bemühen uns, Rückerstattungen schnell und effizient zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich zurückerhalten. Je nach ursprünglicher Zahlungsmethode kann es einige Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto angezeigt wird.

Wie man eine Rücksendung durchführt

Um eine Rücksendung durchzuführen, folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu [diesem Link], um den Prozess zu starten.

2. Melden Sie sich an und wählen Sie Ihre Bestellung: Gehen Sie auf die Seite, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und wählen Sie die Bestellung aus, von der Sie ein oder mehrere Produkte zurücksenden möchten.

3. Wählen Sie die zurückzusendenden Produkte: Markieren Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, und bestätigen Sie Ihre Auswahl.

4. Fordern Sie die Rücksendung an: Füllen Sie das Rücksendeformular aus. Stellen Sie sicher, dass Sie den Grund für die Rücksendung angeben, um uns zu helfen, unsere Qualität und unseren Service zu verbessern.

5. Bestätigen Sie und warten Sie auf die E-Mail: Nachdem Sie die Anfrage gesendet haben, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit den weiteren Anweisungen zur Erstellung Ihres Rücksendeetiketts.

Widerrufsrecht

Der Kunde hat eine Frist von 14 Kalendertagen, um sein Widerrufsrecht auszuüben, beginnend mit dem Datum des Erhalts des Artikels oder der Artikel. Es ist nicht erforderlich, einen Grund für die Ausübung des Widerrufsrechts anzugeben. Für eine schnellere Abwicklung empfehlen wir dem Kunden, das oben beschriebene Verfahren zu befolgen.