Versandpolitik

divain. garantiert seinen Kunden die Lieferung an die Haustür mit Unterschrift des Kunden oder an einem Abholpunkt über das Transportunternehmen, das für die Sendungsverfolgung und -überwachung zuständig ist. Der Kunde wählt bei Abschluss des Kaufs das Transportunternehmen aus, bei dem er seine Bestellung erhalten möchte.

Wenn ein Kunde während des Transports eine Zustellungsänderung beim Transportunternehmen anfordert, wird dies nicht als Reklamation anerkannt und DIVAIN übernimmt keine Verantwortung für die Nichtlieferung, den Verlust oder Diebstahl der Bestellung, wenn der Kunde dem Transportunternehmen erlaubt, die Bestellung an einem von ihm angegebenen Ort zu hinterlassen (z.B. Briefkasten, bei einer anderen Person, an einer anderen Adresse, die kein Abholpunkt ist, im Garten, auf dem Balkon usw.). Falls der Kunde eine Lieferung während des Transports ändern möchte, empfiehlt divain. immer, die Lieferung an ein Abholpunkt weiterzuleiten, das vom Transportunternehmen angeboten wird. In diesem Fall kann DIVAIN eine Reklamation öffnen, wenn die Bestellung nicht zugestellt wird.

Im Falle einer Abwesenheit oder der Unmöglichkeit, die Lieferung an die angegebene Adresse vorzunehmen, wird das Transportunternehmen den Kunden per E-Mail oder SMS benachrichtigen, dass er die Lieferung selbst einplanen muss. Wenn das Transportunternehmen keine Anweisungen erhält, wird es das Paket an dem nächstgelegenen Abholpunkt zum Wohnort hinterlegen, wo es für einen Zeitraum von 10 Tagen zur Abholung bereitsteht. Wenn der Kunde das Paket nach Ablauf dieser Frist nicht abholt, wird das Transportunternehmen das Paket an unser Lager zurücksenden.

Bestellungen, die an unser Lager zurückgeschickt werden, weil der Kunde sie nicht abgeholt hat oder mehr als zweimal abwesend war, erhalten keine Erstattung der Versandkosten (außer bei Reklamationen, verlorenen Bestellungen oder Fehlern des Transportunternehmens…).

Sie können den Status Ihrer Bestellung auf der Sendungsverfolgung Seite von unserer Website im Menü „Meine Bestellungen“ > „Meine Bestellung verfolgen“ https://divainparfums.de/apps/aftership  verfolgen. Oder, wenn Sie die Verfolgung direkt bei dem Transportunternehmen einsehen möchten, können Sie dies über die E-Mail tun, die wir Ihnen zur Bestätigung der Vorbereitung Ihrer Bestellung senden, in der Sie den direkten Link zum Transportunternehmen finden, das für Ihre Lieferung zuständig ist.

Transportunternehmen und Dienstleistungen

Zustellung an die Haustür in Deutschland oder Österreich: GLS, DPD oder SEUR

Zustellung an ein  Paketshop in Deutschland oder Österreich: GLS, DPD oder SEUR

Lieferzeiten

Über das von Ihnen ausgewählte Transportunternehmen liefern wir innerhalb von 3 bis 6 Werktagen. (Dies kann während Zeiten mit hohem Bestellaufkommen verlängert werden und der Zeitraum kann sich auf bis zu 9 Werktage erstrecken.)

Wenn der Kunde keine korrekten oder fehlerhaften Kontaktdaten angibt, können weder divain.noch die Transportunternehmen eine Lieferung innerhalb der festgelegten Fristen garantieren. In diesem Fall erhält der Kunde keine Benachrichtigungen bezüglich des Versandstatus und kann den Status seiner Bestellung nur über den bereitgestellten Link einsehen.

Für Lieferungen an einen Abholpunkt ist es verpflichtend, eine Mobiltelefonnummer anzugeben, damit der Kunde den Abholcode (QR PASS) erhalten kann. Dieser Code ermöglicht es dem Kunden, die Bestellung am ausgewählten Abholpunkt abzuholen. Transportunternehmen können die Bestellung aufgrund von Kapazitätsproblemen oder der Nichtverfügbarkeit des ursprünglich gewählten Abholpunkts an einen alternativen Abholpunkt weiterleiten. Der Kunde kann keine Reklamation diesbezüglich einreichen.

Überprüfen Sie immer Ihre Kontaktdaten, bevor Sie den Kauf bestätigen, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten.


Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland und Österreich

divain. verteilt seine Versandkosten nach Mindestbestellwert:

Bestellbetrag

Zustellung an die Haustür

Zustellung an Paketshop

Bestellungen unter 14,95€

10,95€ (GLS) 

9,95€ (DPD oder UPS) 

8,95€ (GLS)

7,95€ (DPD  oder UPS)

Bestellungen von 14,96€ tot 22,95€

9,95€ (GLS)

8,95€ (DPD  oder UPS)

7,95€ (GLS)

6,95€ (DPD  oder UPS)

Bestellungen von 22,96€ tot 31,95€

7,95€ (GLS)

6,95€ (DPD  oder UPS)

5,95€ (GLS)

4,95€ (DPD  oder UPS)

Bestellungen von 31,96€ tot 39,99€

5,95€ (GLS)

4,95€ (DPD  oder UPS)

3,95€ (GLS)

2,95€ (DPD  oder UPS)

Bestellungen ab 40€ oder mehr

KOSTENLOS

KOSTENLOS

Genießen Sie kostenlosen Versand bei Bestellungen über 40€, sofern der Endbetrag nach Anwendung von Rabatten und Aktionscodes gleich oder höher ist.