Tipps, um ein Parfüm länger haltbar zu machen
Eines der besten Komplimente, die man bekommen kann, ist "Du riechst gut, nicht wahr? Düfte lösen tausend und eine Empfindung in uns aus und, machen wir uns nichts vor, wir lieben die Tatsache, alle um uns herum zu berauschen.
Deshalb wollen wir Ihnen heute eine Reihe von Tipps geben, damit Sie wissen, wo Sie Ihr Parfüm auftragen müssen, damit es länger hält und Ihnen nichts widerstehen kann.
Wie man Parfüm aufträgt, damit es länger hält
Obwohl, wie wir später sehen werden, der pH-Wert der Haut ein entscheidender Faktor für die Dauer eines Parfüms ist und Sie je nach Niveau die eine oder andere Art von Parfüm auftragen sollten, sind diese Tipps wichtig, damit Ihr Parfüm im Allgemeinen länger hält.
1. IMMER NACH DEM DUSCHEN
Bei sauberer Haut setzt sich der Duft besser fest, noch mehr, wenn Sie mit heißem Wasser duschen, da sich die Poren öffnen und den Duft viel besser aufnehmen.
2. VERSORGEN SIE IHRE HAUT MIT FEUCHTIGKEIT
Das Parfüm hat eine viel längere Haltbarkeit, wenn es auf einem gut hydrierten Körper aufgetragen wird. Am besten tragen Sie also vor dem Auftragen des Parfüms eine Feuchtigkeitscreme auf.
Achten Sie darauf, dass es sich um eine duftneutrale Creme handelt, damit Sie keinen explosiven Aromacocktail erhalten.
3. SUCHEN SIE NACH IHREM HERZSCHLAG
Die idealen Stellen zum Auftragen von Parfüm sind die Pulspunkte. Und welche sind das?
Ganz einfach, alle Stellen, an denen Sie Ihren Herzschlag spüren; wie z.B. hinter den Ohren, an den Handgelenken, an den Innenseiten der Ellbogen, den Schlüsselbeinen oder hinter den Knien.
Das liegt daran, dass in diesen Bereichen die Körpertemperatur höher ist und das Parfüm langsamer verdunstet.
4. AUS DER FERNE
Platzieren Sie den Spender nicht zu nah an der Haut, da dies völlig kontraproduktiv ist. Am besten platzieren Sie es in einem Abstand von etwa 10 Zentimetern.
Auf diese Weise wird der Duft zart verteilt und der Duft kommt am besten zur Geltung und riecht wunderbar.
5. NICHT IN PARFÜM BADEN
Obwohl wir wissen, dass Sie bei den Preisen, die wir bei DIVAIN haben, nicht unbedingt Flaschen von Parfüm ausgeben und ausgeben müssen... ist es nicht gut für Sie, jedes Mal, wenn Sie es auftragen, darin zu "baden".
Das Parfüm wird einige Minuten nach dem Auftragen für den eigenen Geruchssinn nicht mehr wahrnehmbar, weil man sich daran gewöhnt. Aber das bedeutet nicht, dass Sie es brauchen, jeder um Sie herum wird es riechen können. Natürlich können Sie sich gelegentlich Auffrischungen gönnen, damit Sie die Intensität des Duftes nicht verlieren, denn ein Duft hält in der Regel durchschnittlich 6 Stunden.
Ich bin sicher, wenn Sie diese Tipps zum Auftragen von Parfüm befolgen, können Sie es länger auf Ihrer Haut halten lassen. Und wenn Sie möchten, dass der Duft "ewig" anhält, tragen Sie ihn auch auf Ihre Kleidung auf, wobei Sie darauf achten sollten, dass diese nicht sehr empfindlich ist, damit keine Flecken entstehen, die dann schwer zu entfernen sind. Ah! Und wir empfehlen überhaupt nicht, dass Sie ihn auf Ihr Haar auftragen, da er es sehr austrocknet.
Natürlich gibt es bestimmte Faktoren, die die Haltbarkeit der Düfte beeinflussen, wie Schwitzen, Essgewohnheiten oder der pH-Wert der Haut. Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen, wie letzteres wirkt, wenn es darum geht, dass unsere Lieblingsdüfte viel länger halten.
Die Dauer des Parfüms entsprechend dem pH-Wert Ihrer Haut
Beachten Sie, dass der pH-Wert der Haut mit der Verweildauer des Parfums auf der Haut zu tun hat (und zwar sehr viel). Schauen wir uns die verschiedenen Hauttypen an und welche die empfehlenswertesten Parfümtypen (je nach Geruchsfamilie und Intensität) für jeden von ihnen sind.
Saure Haut
Saure Haut ist diejenige, die den niedrigsten pH-Wert hat, mit einem Wert zwischen 10 und 15. Bei dieser Haut ist die Konzentration der Säuren, die der Organismus auf natürliche Weise erzeugt (die für sein Wohlbefinden notwendig sind), viel höher als normal; daher ist sie viel trockener und neigt zu Rötungen.
Die Fixierung der Aromen ist auf trockener Haut schlechter, wenn Sie also diesen Hauttyp haben und möchten, dass die Parfums länger auf ihr halten, müssen Sie sich für die süßesten Duftfamilien entscheiden, wie Vanillig, Moschus oder holzig.
Neutrale Haut
Mit einem pH-Wert zwischen 16 und 20 sind neutrale Häute am ausgeglichensten und wo alle Arten von Parfüms am längsten halten.
Alkalische Haut
Basische Häute zeichnen sich durch ihre Glätte und Hydratation aus. Sie ist das Gegenteil der sauren Haut, denn sie ist die Haut mit dem höchsten pH-Wert (21 oder mehr).
Eine alkalische Haut intensiviert die Aromen. Wenn Sie also diesen Typus haben, ist es nicht empfehlenswert, zu intensive Düfte zu verwenden, es sei denn, Sie wollen alle um Sie herum berauschen (im schlechten Sinne des Wortes).
Bei diesem Dufttyp empfehlen wir frische Parfums, z. B. aus der Familie der Wässrig Düfte, der Familie der Chypre-Düfte oder der Familie der Zitrusdüfte.
Wir hoffen, dass Sie jetzt wissen, wo Sie Ihr Parfüm auftragen müssen, damit es länger hält, und dass Sie Ihre Düfte den ganzen Tag über begleiten und ihn erträglicher machen, denn mit einem guten Parfüm ist alles besser!- Tags: Parfümerie