7 Arten von Frauen Hosen die im Trend sind

Dies sind die Arten von Damenhosen, die weit verbreitet sind

Weibliche Hosen wurden in den Kriegsjahren populär, als Frauen anfingen, in Fabriken zu arbeiten. Obwohl sie damals die Männerhosen ihrer Ehemänner, Brüder oder Väter trugen. 

Später krempelten die Frauen die Hosen bis zum Knie hoch, um beim Radfahren oder Reiten bequemer zu sein. Und es ist wahrscheinlich an diesem Punkt, an dem die großen Kleidungsdesigner, wie Yves Saint Laurent, ansetzen, ein praktisches Kleidungsstück für Frauen zu entwerfen, das an ihre Figur angepasst ist. Das war der Moment, in dem dank dieses Modehauses die Verbreitung der Damenhosen in der ganzen Welt begann. 

Heute gibt es unzählige Trends, Designs und Stile dieses Kleidungsstücks: Schlaghosen, Knickerbocker, Jeans, Capri oder Röhrenjeans sind nur einige Modelle, die in den letzten Jahren entstanden sind, um jede Figur zu betonen. Im Folgenden stellen wir Ihnen die Hosen Arten vor, die sich durchgesetzt haben, sowie die Eigenschaften von jedem Style.

Die beliebtesten Hosentypen in der Modewelt

Schlaghosen

Die Schlaghosen kamen in den 70er Jahren in Mode, inspiriert von einem Bohème-Stil. Sie sind enge Hosen von der Taille bis zum Knie, von wo aus sie beginnen, sich bis zu den Knöcheln auszubreiten. Diese Hose passt perfekt an jeder Figur, besonders an große Frauen.

Skinny Hosen

Die Skinny-Hose, auch Röhrenhose genannt, hat einen geraden Schnitt und ist von der Taille bis zu den Knöcheln an das Bein angepasst. Es begünstigt die Silhouette und die hohe Taille diejenigen machen die Beine dünner und länger. Sie können eine Leder-Skinny für besondere Anlässe wählen oder sich für eine elastische Stoff- oder Denim-Skinny entscheiden, die Ihnen einen legereren oder sportlicheren Look verleiht.  

Schlabberhose

Es handelt sich um Hosen aus luftigen Stoffen, deren Erfolg in der Frische und Bequemlichkeit und in der Eleganz liegt, die sie Frauen bei jeder Bewegung verleiht. Sie sind von der orientalischen Mode inspiriert und eignen sich perfekt für die Frühjahr-Sommer-Saison. 

Neben Modellen mit auffälligen Prints und Farben zeichnet sich dieser Hosentyp durch eine lockere Passform in der Taille und am Knöchel sowie durch ein großes Volumen entlang des gesamten Beins aus. Es gibt auch andere Ausführungen von Pumphosen, bei denen der Schnitt im Knie erfolgt.

Lernen Sie die verschiedenen Arten von Damenhosen kennen

Leggins

Leggings sind eine Art von engen Hosen, die mit Komfort und Sport assoziiert werden. Sie sind auch perfekt für Freizeitkleidung oder sogar mit einem Paar High Heels zu kombinieren, die Ihre Beine stilisieren und Ihrem Look eine gewisse Eleganz verleihen. Es handelt sich um Hosen aus Baumwolle und elastischen Stoffen, die sich jeder Figur und jedem Körper anpassen.

Capri Hose

Capri-Hosen sind nach der Insel Capri in Italien benannt, wo dieses Kleidungsstück in den 1950er Jahren populär wurde. Es handelt sich um eine Hose, deren Länge bis zur Hälfte des Beins bzw. über den Knöchel reicht. Damit ist sie ideal, um an den Strand zu gehen und einen stilvollen Urlaub zu genießen. 

Dieses Kleidungsstück wurde auch dank Jackie Kennedy sehr berühmt, die durch ihr elegantes Aussehen zur Inspiration für Millionen von Frauen wurde.

Jeans

Die Jeans ist die typisch amerikanische Jeans, deren Stil sich perfekt an jeden Anlass und jede Silhouette anpassen lässt. Obwohl sie nie aus der Mode gekommen sind, waren sie in den 1990er Jahren am erfolgreichsten, da sie durch ihre Schlichtheit und Bequemlichkeit typisch für den Stil dieses Jahrzehnts sind.

Boyfriend Jeans

Diese Art von Jeans sind von der Taille bis zum Knöchel völlig gerade. Mit einem Paar hoher Absätze sind sie perfekt, da sie die Silhouette stilisieren und für Eleganz sorgen. Sie waren auch eines der ersten weiblichen Modelle, die für formale Looks geschaffen wurden.