Wie man eine koreanische Gesichtsroutine durchführt
Koreanisch ist der letzte Schrei. Sie konnten es bereits in unserem Artikel über koreanisches Make-up sehen, und heute wiederholen wir es noch einmal. Aber dieses Mal konzentrieren wir uns auf die Hautpflege. Die koreanische Gesichtsbehandlung bekommt die ganze Aufmerksamkeit in der westlichen Welt, und das nicht ohne Grund, denn die Ergebnisse sind unglaublich.
Lassen Sie uns sehen, welche Schritte Sie befolgen müssen, wenn Sie eine Haut zeigen wollen, die einer Porzellanpuppe würdig ist.
Die 10 Schritte der koreanischen Gesichtsroutine
Die Überschrift lässt Sie vielleicht erschaudern, denn wir wissen, dass es faul ist, so viele Aktionen in der täglichen Gesichtsroutine durchführen zu müssen... Aber keine Sorge, Sie müssen sie nicht alle jeden Tag machen, sondern wählen Sie die Schritte aus, die für Ihre Haut wesentlich sind und machen Sie sie jeden Tag. Den Rest müssen Sie von Zeit zu Zeit nachholen.
Los geht's! Hier sind die 10 Schritte der koreanischen Gesichtsroutine:
SCHRITT 1. doppelte Gesichtsreinigung: Reinigungsmittel auf Ölbasis.
Diese ersten beiden Schritte sind die wichtigsten von allen. Diejenigen, die wirklich einen Unterschied machen. Die, die Sie jeden Tag machen müssen.
In Korea verwendet man keine Zweiphasenreiniger oder Mizellenwasser, sondern reinigt das Gesicht mit zwei Produkten. Zunächst verwenden sie einen ölbasierten Reiniger, um Make-up, Fett und Schmutz zu entfernen, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben.
SCHRITT 2. doppelte Gesichtsreinigung:
Reinigungsmittel auf Wasserbasis
Nachdem sie die erste Schmutzschicht mit dem ölbasierten Reiniger entfernt haben, tragen sie einen weiteren Reiniger auf, dieses Mal jedoch auf Wasserbasis. Dieser entfernt abschließend den restlichen Schmutz und Dreck. Das Ergebnis? Das Ergebnis ist eine reinere Haut.
Wenn Sie Ideen für diese Produkte brauchen, sehen Sie sich einige der besten Make-up-Entferner auf dem Markt an.
SCHRITT 3. Peeling
Sie sollten diesen Schritt nicht jeden Tag durchführen, weil.... Sie könnten sich das Gesicht abpellen lassen! Scherz beiseite, Peeling ist sehr notwendig, da es abgestorbene Hautzellen entfernt und die Zellerneuerung fördert, wodurch die Haut die Produkte und Nährstoffe, die wir auftragen, besser aufnehmen kann. Aber Sie müssen es abhängig von Ihrem Hauttyp machen.
Wenn Sie trockene Haut haben, empfehlen wir Ihnen, einmal pro Woche ein Peeling zu machen. Wenn Sie fettige, aknefreie Haut haben, können Sie ein- bis zweimal pro Woche ein Peeling machen. Wenn Sie hingegen sehr dünne oder empfindliche Haut haben, sollten Sie es alle zwei Wochen tun, wenn Sie nicht wollen, dass Ihre Haut gereizt wird und leidet.
SCHRITT 4. Toner auftragen
Gesichtswasser ist ein weiterer Schritt, den Sie nicht auslassen dürfen. Es ist das Produkt, das den pH-Wert der Haut nach der Reinigung oder dem Peeling ausgleicht. Sagen wir, es ist derjenige, der für die Verwöhnung unserer Haut zuständig ist.
Nach der Anwendung werden Sie sehen, wie sich Ihre Haut hydratisiert, geschützt und, wenn möglich, sogar reiner anfühlt. Dank ihr ist unsere Haut bereit für die nächsten Schritte der koreanischen Gesichtspflege-Routine.
SCHRITT 5. Die Essenz
Die Essenz ist eine völlige Unbekannte in der westlichen Beauty-Welt. Es ist eine Mischung zwischen einem Toner und einem Serum, da es viel konzentrierter ist als der Toner, aber weniger schwer als das Serum. Es wird direkt zwischen diesen beiden Produkten aufgetragen, um zusätzliche Feuchtigkeit zu spenden.
Es ist angereichert mit vielen wohltuenden Wirkstoffen für die Haut, mit hohen Dosen von Fermenten wie Hefe, die die Geschmeidigkeit und Elastizität fördern. Außerdem wirkt es auf zellulärer Ebene, so dass die Ergebnisse viel tiefgreifender sind und schneller bemerkt werden können.
Experten sagen, dass dies ein entscheidender Schritt ist, also denken Sie nicht einmal daran, ihn zu überspringen!
SCHRITT 6. Das Serum
Es geht nichts über ein gutes Serum, um Ihre Haut unwiderstehlich aussehen zu lassen. Diese Produkte haben eine so hohe Konzentration an wohltuenden Wirkstoffen für die Haut, dass das Auftragen ein weiterer Schritt ist, den Sie nicht auslassen können.
Es gibt tausend Typen, deshalb empfehlen wir Ihnen, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was Sie für Ihre Haut verbessern wollen, und das Serum entsprechend zu wählen. Es gibt Seren zur Behandlung von Hautunreinheiten, zur Verzögerung des Auftretens von Falten und Zeichen der Hautalterung, zur Vorbeugung von Akne, zur Behandlung von Dehydrierung oder für mehr Leuchtkraft... Sie können aber auch variieren und das ganze Jahr über verschiedene Seren verwenden, um weitere Hautmängel zu behandeln.
SCHRITT 7: Die Blattmaske
Sie müssen diesen Schritt nicht jeden Tag tun, aber Sie werden ihn gerne tun, weil er viel Spaß macht. Obwohl der Name etwas seltsam klingt, haben Sie sie wahrscheinlich schon einmal gesehen. Das sind die dünnen weißen Masken mit Löchern in Augen, Nase und Mund, die Sie wie das Phantom der Oper aussehen lassen!
Sie sind die Königinnen der Tiefenbefeuchtung, denn dank ihrer Form passen sie sich vollständig der Haut an und erreichen auch die schwer zugänglichen Ecken und Winkel wie die Unterseite der Nasenlöcher. Da sie außerdem aus Fasern oder Baumwolle bestehen, lassen sie die Nährstoffe nicht verdunsten, bevor sie aufgenommen werden.
SCHRITT 8: die Augenpartie
Dieser Schritt ist eine weitere der Grundlagen der koreanischen Gesichtsroutine. Die Haut um unsere Augen ist viel dünner und empfindlicher als der Rest des Gesichts, deshalb braucht sie ein spezielles Produkt, um sie richtig zu pflegen.
Tragen Sie eine kleine Menge nur auf den Augenhöhlenknochen auf (niemals auf dem Augenlid oder zu nahe an der Wasserlinie) und tupfen Sie sie mit dem Ringfinger ein, da sie am wenigsten stark ist. Diese leichte Massage aktiviert die Durchblutung und beugt der Entstehung von Tränensäcken und Falten vor.
SCHRITT 9: feuchtigkeitsspendende Creme
Auch dieser Schritt darf nicht fehlen, nicht nur in der koreanischen Gesichtsroutine, sondern in jeder sich selbst respektierenden Beauty-Routine.
Ohne Feuchtigkeitscreme wird Ihre Haut nie vollständig hydratisiert sein. Außerdem versiegelt es alle Produkte, die Sie zuvor aufgetragen haben - ein Muss!
SCHRITT 10. Sonnenschutz
Ich bin sicher, Sie sind das nicht gewohnt. Aber es ist auch eine der Stärken dieser Routine, dass die Koreanerinnen eine so perfekte und schöne Haut haben.
Segne die Sonne, denn sie bringt uns Wärme, Freude und einen schönen Hautton.
Aber Vorsicht, denn wenn wir es nicht gut schützen, kann es irreversible Schäden verursachen. Das Auftreten von Flecken ist ein deutliches Beispiel dafür, daher sollte Sonnenschutz der letzte Schritt in Ihrer täglichen Gesichtsroutine sein. Tragen Sie es auf, bevor Sie nach draußen gehen, egal wie das Wetter ist, denn auch wenn es bewölkt ist, kommen immer UV-Strahlen durch und beeinflussen unsere Haut.
Und... c'est fini! Das ist es, worum es bei der koreanischen Hautpflege-Routine geht. 10 einfache Schritte, die einen wirklichen Unterschied für Ihr Gesicht machen werden.
Wenn Sie jedoch immer noch ein wenig zurückhaltend sind oder keine Zeit haben, werfen Sie einen Blick auf diese alternative Gesichtsroutine - sie ist auch super effektiv!
- Tags: Beauty