Unterschied zwischen Conditioner und Maske Was ist das Beste?

Finden Sie heraus, was der Unterschied zwischen einem Conditioner und einer Maske ist

Der Conditioner und die Maske sind die besten Verbündeten, um dem Haar Feuchtigkeit zu spenden und ihm Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen. Diese Schönheitsprodukte sind gut und für jeden Haartyp geeignet, insbesondere für trockenes Haar, da sie helfen, die Haarfaser zu nähren und gesund zu erhalten.

Beide werden nach dem Waschen der Haare verwendet, aber welches von beiden sollte zuerst verwendet werden oder welches ist besser? Im Folgenden haben wir alle Ihre Fragen beantwortet, indem wir Ihnen die Hauptunterschiede zwischen Conditioner und Maske erläutert haben, damit Sie lernen können, sie richtig anzuwenden. 

Unterschied zwischen Conditioner und Maske

Wie sich der Conditioner von der Maske unterscheidet und welcher besser ist

Wofür sind sie gut?

Der Conditioner wird verwendet, um das Haar nach dem Waschen mit Feuchtigkeit zu versorgen und es weich und glänzend zu machen. Es heilt auch die Haarfaser und verhindert Kräuseln. Seine Formel ist nicht sehr stark und deshalb kann dieses Schönheitsprodukt täglich angewendet werden.

Andererseits ist die Maske eine stärkere Behandlung, die dazu dient, das Haar tiefgehend zu nähren und gesund und glänzend zu erhalten. Dieses Produkt, das eine konzentriertere Formel hat, erholt die Haarfaser und versiegelt die Haarkutikula.

Wie trägt man sie auf? 

Beide Produkte werden fast auf die gleiche Weise angewendet: auf nasses Haar und nach dem Waschen. Der Unterschied besteht darin, dass sie unterschiedliche Aktionszeiten haben. Während der Conditioner eine sofortige Wirkung hat, benötigt die Maske zwischen 10 und 15 Minuten, um zu wirken.

Um es korrekt anzuwenden, verteilen Sie das Produkt von der Mitte des Haares bis zu den Haarspitzen und spülen es dann aus, um alle Rückstände zu entfernen.

Wie oft sollte man es auftragen?

Conditioner sollte nach jeder Haarwäsche aufgetragen werden, so dass die Häufigkeit der Anwendung davon abhängt, wie oft Sie Ihr Haar waschen. Die meisten Menschen verwenden täglich Conditioner. Dank seiner leichten Formel ist es kein Problem, ihn häufig zu verwenden, da eine regelmäßige Anwendung seine Wirkung verstärkt. 

Da die Maske wirksamer ist, wird empfohlen, diese Behandlung nur einmal pro Woche anzuwenden, da die übermäßige Anwendung dieses Schönheitsproduktes das Haar fettig oder verklumpt machen kann. Im Sommer können Sie die Maske zweimal wöchentlich anwenden, da das Haar durch Sonneneinstrahlung oder Chlor aus dem Schwimmbad stärker geschädigt wird. Wenn Sie es verwenden, denken Sie daran, die Enden abzudecken und die Wurzeln zu vermeiden, um sie voller zu halten. 

Sie sollten wissen, dass Sie beide Behandlungen problemlos gleichzeitig durchführen können, wobei zu beachten ist, dass Masken immer nach der Spülung aufgetragen werden sollten. 

Dies sind die Unterschiede zwischen dem Conditioner und der Maske

Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch 

  • Bei beiden Produkten brauchen Sie keine große Menge auf das Haar aufzutragen. 
  • Denken Sie daran, dass Sie für den Conditioner nicht warten müssen, bis er wirkt, aber bei den Masken ist es wichtig, dass die Einwirkungsdauer mindestens 10 Minuten beträgt. 
  • Es ist auch wichtig, die Maske nicht zu oft zu verwenden, da sie Schuppen bilden oder das Haar fettig machen kann. 

Vorteile von Conditioner und Maske

Der Conditioner verschließt die Cuticula und macht das Haar handlicher und leichter entwirrbar. Darüber hinaus bietet es weitere Vorteile wie Weichheit, Glanz und Volumen, kontrolliert die statische Elektrizität, befeuchtet das Haar und reduziert das Auftreten von Spliss.

Auf der anderen Seite bietet die Haarmaske auch viele Vorteile. Es ist sehr feuchtigkeitsspendend und verleiht viel Helligkeit und Glanz. Außerdem schützt es das Haar vor Schäden, beugt Kräuseln vor, beugt Haarausfall vor und stärkt Haar und Haarfluss. 

Welcher der beiden Behandlungen ist die Beste? 

Ideal ist es, die Anwendung des Conditioners und der Maske zu kombinieren, da beide Behandlungen sehr vorteilhaft sind und sich gut ergänzen. Aber denken Sie daran, immer Produkte zu kaufen, die zu Ihrem Haartyp passen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.