Wie man Balayage-Strähnchen zu Hause macht, Schritt für Schritt

Wie man Balayage-Strähnchen zu Hause macht, Schritt für Schritt

Wer noch nie verdrahtet hat, hebt die Hand! Denn seit sie in den 1940er Jahren in die Welt der Friseure Einzug hielten, konnten nur wenige (glückliche) Menschen ihnen widerstehen. Entweder Sie haben schön gefärbtes Haar, oder Sie müssen wahrscheinlich zu dieser Technik greifen, um schöner und mit mehr Licht im Gesicht auszusehen.


Eine der beliebtesten Arten von Dochten ist heute die, die mit der Balayage-Technik hergestellt wird, deshalb wollen wir Ihnen heute zeigen, wie Sie Balayage-Dochte zu Hause herstellen können. Los geht's!

Wie man Balayage-Strähnchen zu Hause macht, Schritt für Schritt

Was ist die "Balayage"-Technik?

Zuerst möchte ich Ihnen etwas über die Balayage-Technik erzählen, falls Sie sie noch nicht kennen.

Balayage kommt von dem französischen Verb balayer, was soviel wie fegen oder kämmen bedeutet, Handlungen, die die Arbeit mit dieser Technik, die in den 70er Jahren in Frankreich geboren wurde, perfekt beschreiben. Es besteht darin, Büschel für Büschel mit einer ähnlichen Bewegung zu färben, wie wir es beim Fegen tun.

Dank dieser Bewegungen entstehen beeindruckende Farbkombinationen unterschiedlicher Intensität; mit viel flüssigeren und sanfteren Übergängen zwischen einigen Schlössern und anderen. Da die Wurzel intakt bleibt, erscheint Ihr Haar außerdem viel beweglicher.

Das Ergebnis? Ein viel natürlicherer Look, in den Sie sich verlieben werden.

Die Friseurtechnik, die Ihr Haar noch schöner macht

Unterschied zwischen Balayage und Babylights

Die Hauptunterschiede zwischen Balayage- und Babylight-Dochten liegen vor allem in ihrem Anwendungsbereich. Während Babylights im gesamten Haar angewendet werden, wird Balayage nur von der Mitte bis zu den Spitzen gemacht.

Darüber hinaus bietet Balayage einen natürlichen degradierten Effekt, da die Strähnen, auf die diese Technik angewendet wird, einzeln ausgewählt werden; Babylights hingegen bieten eine einheitliche Farbe im gesamten Haar und neigen dazu, es aufzuhellen.

Wie Sie Ihre Balayage Dochte zu Hause zu bekommen

Jetzt aber, kommen wir zur Sache! Lassen Sie uns Schritt für Schritt erklären, wie man Balayage-Sicherungen zu Hause macht.

Alles, was Sie brauchen, um Ihre Balayage-Dochte zu machen.
● 20 Volumen Wasserstoffperoxid.
● Den Farbstoff oder das Bleichmittel, das Sie anwenden möchten.
● Einen Pinsel zum Auftragen des Farbstoffs auf Ihr Haar.
● Ein Behälter zur Herstellung der Mischung.
● Transparente Papierfolie.
● Und Handschuhe, damit Sie keine Flecken bekommen.

1. mischen Sie die Komponenten


Als erstes müssen Sie das Bleichpulver oder den Farbstoff mit dem Wasserstoffperoxid (es ist wichtig, dass es 20 Volumen sind) in dem dafür vorgesehenen Behälter mischen. Nutzen Sie diesen Moment, um mehrere Stücke der transparenten Folie zu schneiden. Diese benötigen Sie, um Ihr Haar nach dem Auftragen des Farbstoffs abzudecken.



2. Studieren Sie Ihr Aussehen


Wenn Sie den besten Effekt erzielen wollen und diese Balayage-Technik Ihnen wirklich hilft, Ihr Gesicht aufzuhellen und Ihrem Haar Bewegung zu geben, müssen Sie zuerst Ihre Physiognomie bewerten, um zu wissen, wo Sie Ihre Strähnchen bekommen sollten. Wir empfehlen, die gesichtsnahen Bereiche zu beleuchten und die Farbe auf beiden Seiten der Strähnen aufzutragen, immer in vertikaler Ausrichtung, damit das Finish natürlicher wird.

Das Färben zu Hause ist schnell und einfach
3. Bereiten Sie Ihr Haar vor


Entwirren Sie es und unterteilen Sie es von hinten beginnend in mehrere Abschnitte. Es ist wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, die Einteilungen gut zu machen und vor allem gut zu entwirren, damit das Ergebnis so schön und professionell wie möglich ist.

4. Den Farbstoff auftragen


Es ist an der Zeit, die Mischung aufzutragen, die Sie zuvor mit dem Farbstoff oder Bleichpulver und Wasserstoffperoxid hergestellt haben. Legen Sie die Strähne auf ein Stück Klarsichtfolie und tragen Sie den Farbstoff auf beiden Seiten auf.

Beginnen Sie in der gewünschten Höhe (niemals im Wurzelbereich, da, wie wir gesehen haben, diese Technik dort nicht angewendet wird) und streichen Sie die Farbe mit dem Pinsel in Richtung der Spitzen. Dies ist der Bereich, in dem die Farbe am intensivsten zu sehen sein sollte. Wenn Sie ein natürliches Finish wünschen, sollten Sie diesen Bereich nie mehr als 2 Nuancen im Verhältnis zum Rest des Haares aufhellen.

Was die Menge betrifft, so hängt sie von dem Effekt ab, den Sie erzielen möchten. Wenn Sie eine sehr intensive Farbe wollen, müssen Sie viel machen, aber wenn Sie nur einige Bereiche aufhellen wollen, machen Sie nur einige Ausdünnungen in bestimmten Bereichen Ihres Haares.

Wenn Sie mit dem Färben der Haare fertig sind, klappen Sie die Folie nach oben, damit sie vollständig bedeckt ist und die Farbe besser eindringt.

5. Lassen Sie es ruhen



Sobald Sie die Dochte gemacht haben, müssen Sie sie etwa 20-30 Minuten ruhen lassen. Natürlich ist jedes Färbemittel anders, daher ist es wichtig, die Anweisungen für das von Ihnen verwendete Produkt zu befolgen.


6. Waschen Sie Ihr Haar


Wenn Sie sehen, dass sie den gewünschten Farbton haben, müssen Sie Ihr Haar wie gewohnt waschen. Verwenden Sie dazu ein neutrales Shampoo. Es ist nicht notwendig, von Anfang an ein Balayage-Shampoo zu verwenden, aber wenn Sie sie so lange wie möglich behalten wollen, empfehlen wir Ihnen, eines zu besorgen.