Wie man eine permanente Maniküre macht, Schritt für Schritt
Permanent Nägel zu haben ist eines der beliebtesten Beauty Rituale bei Frauen. Wenn Sie sich etwas Geld sparen wollen und Sie die richtigen Werkzeuge haben, können Sie diese Art Maniküre bei sich zuhause machen und das sogar in wenig Zeit. Wir erklären es Ihnen Schritt für Schritt.
Wie macht man die permanent Nägel Schritt für Schritt
Der Prozess, um die permanente Maniküre zuhause zu machen ist nicht sehr schwer, wenn man alles Nötige dafür hat. Vergewissern Sie sich also ob sie alle nötigen Utensilien da haben bevor Sie beginnen: permanenter Nagellack in den Farben die Sie wollen (wenn Sie keinen da haben können Sie auch einen normalen oder einen semi-permanenten Nagellack benutzen), Primer Gel, Top Coat, Nagelhautschneider, Nagelknipser, Feile, UV-Licht Lampe, Aceton pur, Orangenholzstäbchen, und etwas zum Desinfizieren und sauber machen. Sie können auch eine Feuchtigkeitscreme für die Nagelhaut verwenden.
Bevor Sie mit der permanenten Maniküre starten, könnte es sein, dass Sie schon Nagellack auf den Fingernägeln haben, diesen sollten Sie mit Hilfe von purem Aceton und Watte, entfernen. Reiben Sie damit so lange auf der Oberfläche bis der natürliche Nagel zu erkennen ist.
Schritte für eine permanent Maniküre:
- Legen Sie Ihre Hände 2 Minuten lang in Wasser, so wird die Nagelhaut weicher und es ist einfacher sie zu säubern.
- Trocknen Sie dann Ihre Hände und fangen Sie an die Nägel von der Nagelhaut zu säubern mit Hilfe des Orangenholzstäbchens und mit Hilfe des Nagelhautschneiders können Sie das übrige wegschneiden.
- Schneiden Sie Ihre Fingernägel und feilen Sie sie bis Sie zufrieden mit Länge und Form sind. Wenn Sie damit fertig sind, nehmen Sie die feine Seite der Feile und benutzen Sie, um Ihre Nägel zu glätten.
- Säubern Sie Ihre Nägel mit einem Desinfektionsmittel, dass alle Reste beseitigt.
- Auf die sauberen Fingernägel können Sie nun eine Schicht mit Primer Gel auftragen. Wenn Sie mehr Volumen möchten, können Sie dann eine zweite Schicht auftragen.
- Jetzt ist der Moment wo sie den permanenten Nagellack auftragen können. Sie können jede Technik dazu wählen die Ihnen gefällt, mit Übergängen oder mit verschiedenen geometrischen Formen, Sie entscheiden!
- Nach dem Sie den Lack auf einer Hand aufgetragen haben, machen Sie die UV-Licht Lampe an und halten Ihre Hand 1 Minute unter das Licht bis der Lack trocknet. Danach widerholen Sie das Ganze an der zweiten Hand.
- Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie eine zweite Schicht Nagellack brauchen, können Sie den Prozess ganz einfach widerholen und dann wider die UV-Lampe benutzen.
- Zum Schluss tragen Sie eine Schicht mit Top Coat auf und legen die Hände erneut unter die UV-Lampe.
Und so einfach geht es seine eigene permanent Maniküre zu machen! Wenn Sie das richtige Nagel Kit und die richtigen Werkzeuge besitzen, ist es nur eine Frage der Zeit bis Sie sich in eine Expertin dieser Beauty Technik verwandeln. Bald können Sie mit gewagteren Designs angeben.
Wie lange halten permanent Nägel?
Eines der Vorteile der permanent Nägel ist, dass Sie sogar über mehrere Wochen intakt bleiben können. Natürlich muss man dazu sagen, dass wenn sie eine semi-permanente Maniküre machen, mit einem semi-permanenten Nagellack, das Ergebnis deutlich kürzer anhält.
Deshalb lohnt es sich ein permanent Nagellack von guter Qualität zu kaufen, damit Sie von Ihrem Ergebnis 3 oder sogar 4 Wochen profitieren können. Außerdem, wenn Sie bei Ihrer Maniküre einen guten Top Coat verwenden, wird das Ergebnis noch besser und Sie müssen keine Angst haben, dass Ihr Nagellack machen bekommt.
Tipps und Empfehlungen
Damit Ihre Fingernägel unglaublich und makellos aussehen, haben wir noch einige Tipps und Empfehlungen, die sie bei Ihrer Maniküre anwenden können, damit das Resultat noch besser wird.
- Benutzen Sie Produkte von sehr guter Qualität.
- Tragen Sie einen Feuchtigkeits-Nagellack auf vor dem Primer damit Ihre Nägel nicht austrocknen.
- Halten Sie Ihre Hände feucht mit Hilfe von Ölen, Cremes oder Lotionen.
- Tragen Sie Sonnencreme auf den Händen auf bevor Sie die UV-Lampe benutzen.
- Tags: Parfümerie