Wie man Zigarettengeruch schnell und effektiv aus dem Auto entfernen kann
Wenn jemand ständig raucht, bemerkt er den Rauchgeruch in seinem Kielwasser oft nicht. In einem Auto ist dieser schlechte Geruch noch konzentrierter, da er viel unangenehmer ist und durch das Nikotin überall Schmutz erzeugt.
In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen ein paar Tipps und Tricks an die Hand, damit Sie den Rauchgeruch in Ihrem Auto endgültig loswerden können. Außerdem geben wir Ihnen einige Empfehlungen, wie Sie diesen Rauchgeruch auch aus anderen Bereichen wie Ihren Händen oder Ihrer Kleidung loswerden können. Worauf warten Sie noch?
Die besten Tricks zur Beseitigung von Zigarettengeruch aus dem Fahrzeug
Tägliche Aschenbecherreinigung
Alte, angesammelte Zigarettenstummel erzeugen ein stechenderes Aroma als der Zigarettenrauch selbst, also gewöhnen Sie sich an, den Aschenbecher Ihres Autos täglich zu leeren. Der Rauchgeruch geht nicht weg, wenn Sie ihn nicht gut mit Wasser und Seife abwaschen.
Ein weiterer sehr einfacher Geheimtrick ist das Befüllen des Aschenbechers mit gemahlenem Kaffee, ein hervorragendes Mittel, um diesem schlechten Geruch entgegenzuwirken und ein angenehmes Aroma in der Umgebung zu schaffen.
Katzenstreu oder Kohle zum Absorbieren von Gerüchen
Mit einer kleinen Schale Katzenstreu oder einem Säckchen Holzkohle können Sie einen Großteil des Geruchs aus dem Innenraum des Autos absorbieren. Beide gelten als langlebige ökologische Produkte, die Feuchtigkeit und schlechte Gerüche absorbieren. Lassen Sie diese Materialien einfach mindestens zwei Stunden im Fahrzeug liegen, und Sie sind fertig.
Das Gute an der Verwendung von Holzkohle für diesen Trick ist, dass sie die Giftstoffe absorbiert und die Umgebung dekontaminiert. So beseitigt er nicht nur den Rauchgeruch aus Ihrem Fahrzeug, sondern reinigt auch die Luft und hilft Ihnen, Ihre Gesundheit wiederzuerlangen.
Essig und Bikarbonat
Das Nikotin aus dem Tabak wird in die Polsterung des gesamten Innenraums des Fahrzeugs imprägniert: Teppiche, Lenkrad, Sitze, Dach, Wände, Türen, etc. Ein unfehlbarer Trick, um eine gründliche Reinigung durchzuführen und alle Rückstände zu entfernen, ist die Herstellung einer Mischung aus Essig und Backpulver.
Um es richtig anzuwenden, geben Sie 1 Liter Wasser in eine kleine Schüssel mit einem Glas weißem Essig und einem Teelöffel Backpulver. Tränken Sie ein Tuch mit dieser Mischung, wringen Sie es aus und wischen Sie damit in kreisenden Bewegungen über die Polsterung.
Wie bekommt man den Geruch von Tabak aus der Kleidung?
Erstens: Mischen Sie Ihre nach Tabak riechende Kleidung nicht mit anderer Kleidung, die nicht riecht oder die Kindern oder anderen Haushaltsmitgliedern gehört. Andererseits empfehlen wir, das Kleidungsstück vor dem Waschen einige Stunden an der Luft zu lassen oder es in einer Mischung aus Wasser und weißem Essig einzuweichen, um noch anhaftende Rauchmoleküle zu entfernen.
Sobald dies geschehen ist, waschen Sie Ihre Kleidung wie gewohnt mit Ihrem üblichen Waschmittel, entweder von Hand oder in der Waschmaschine. Wenn das Etikett auf dem Kleidungsstück dies zulässt, verwenden Sie am besten heißes Wasser. Lassen Sie es dann in der Sonne an der Luft trocknen, um eventuelle Tabakreste zu entfernen.
Und den Händen?
Wenn Sie sehr oft rauchen, kann sich der Rauchgeruch bereits in Ihrem Körper, vor allem zwischen Ihren Fingern, festsetzen und sogar Flecken auf Ihrer Haut verursachen.
Ein guter Trick, um den Rauchgeruch von den Händen zu bekommen, ist es, zwei Zitronen in einer kleinen Schüssel auszupressen und die Finger für 5 Minuten hineinzulegen. Danach gut mit Wasser abspülen und die Hände mit Olivenöl und Zucker exfolieren. Auf diese Weise entfernen Sie alle beschädigten Hautstellen und sehen, wie die Flecken verblassen, während der Geruch verschwindet. Zum Schluss befeuchten Sie sie mit Ihrer üblichen Handcreme.
- Tags: Lifestyle